Abschlussfeier: Fachsozialbetreuerin mit Schwerpunkt Altenarbeit

foto

Mit 26 Frauen hat im September 2014 der vierte Durchgang der von nowa, Caritas und ISOP gemeinsam durchgeführten und von AMS finanzierten Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin mit Schwerpunkt Altenarbeit begonnen. Im Juli 2017 ist er mit beachtlichen Erfolgen zu Ende gegangen.
Die älteste Teilnehmerin war ein 62er Jahrgang, die jüngste eine 93erin. Alle Kontinente außer Australien und Antarktis waren vertreten, die Sprachen in babylonischer Vielfalt.

Im Juni 2016 fand die Fachprüfung zur Pflegehelferin statt,welche alle bestanden haben, 14  mit sehr gutem Erfolg! Das dritte Jahr zur Fachsozialbetreuerin konnten noch 11 Frauen machen, bei der Fachprüfung waren sieben in den „Sehr gut“ und „Gut“ Rängen.

Mit großer Hochachtung und Freude gratulieren wir den frischgebackenen Fachsozialbetreuerinnen!

 

foto_quadrat
Veröffentlicht: 17.7.2017, Kategorie: News