24 neue Hauptschulabschlüsse und ein Abschiedsfest: Ilse Murnig geht in Pension

Insgesamt 584 glücklichen AbsolventInnen der Externe Hauptschule von ISOP hat unsere Kollegin Ilse Murnig seit 1998 die Zeugnisse überreicht und mit ihren SchülerInnen diese großen Erfolge gefeiert. Im Februar 2019 allerdings hat es nicht nur anlässlich der 24 neuesten positiven Abschlüsse ein Fest gegeben (die Dropout-Quote lag bei 0 %, und es gab die besten Mathematik-Ergebnisse seit 1998), sondern auch für Ilse selbst: Sie wurde von den Schülerinnen und Schülern, von ISOP-Geschäftsführer Robert Reithofer und ihren KollegInnen der Externen Hauptschule mit den allerbesten Wünschen in die Pension verabschiedet.

 

Liebe Ilse,
du warst bei der Geburt der Externen Hauptschule als Geburtshelferin dabei. Du warst Lehrerin, Sozialarbeiterin, Coach, Gruppenleiterin und Projektleiterin. Durch dein Wesen hast du die Externe Hauptschule erblühen lassen. Danke, Ilse, für deinen wertvollen Arbeitseinsatz. Ich hoffe, dass du mir noch lange mit deiner großen Erfahrung zur Seite stehst.
Alles Liebe, Günter Stocker

 

Ilse, du bist so vielseitig, strahlst eine wunderbare Lebensfreude aus und öffnest die Herzen der Menschen. Schön, dass es dich gibt und ich an deiner Seite sein darf.
Alles Liebe, Elisabeth Spanoudis

 

Liebe Ilse,
was ich an dir am meisten schätze: Es ist deine Klarheit. Die Klarheit in der geordneten Planung der Schule hielt mir den Rücken frei für das beständige Weiterentwickeln des Unterrichts. Die Klarheit gegenüber den Menschen war die Grundlage des respektvollen und wertschätzenden Umgangs mit den Teilnehmenden und im Team.

Alles Liebe, Franz Horvath

 

Liebe Ilse,
dies ist kein Abschiedsgruß, denn du wirst auch weiterhin in der Externen Hauptschule präsent sein, weil ich viel von dir gelernt und viele praktisch wertvolle Anregungen von dir bekommen habe, von denen die Teilnehmenden auch in Zukunft profitieren werden.
Danke für alles!
Herzlichst, Jana Neubauer

 

Liebe Ilse!
Du bist für mich eine inspirierende Frau, von der ich viel Herzlichkeit, positive Energie und Tatkraft mitnehmen werde.

Alles Liebe und Gute, Belma Bushati

 

 

 

Fördergeber des Projekts Externe Hauptschule:

A6_Bildung-und-Gesellschaft_4C

 

Logo_Vorlage.indd

EB-Logo-Bildung-fuer-junge-Fluechtlinge

 

 

Gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, des Landes Steiermark/Bildung, Familie und Jugend sowie des AMS Steiermark.

Im Rahmen der Initiative der Erwachsenenbildung

www.erwachsenenbildung.at

Initiative Erwachsenenbildung

Artikelbild Ilse Murnig 2019
Veröffentlicht: 12.3.2019, Kategorie: News