“Geschafft – Integration happens!” Diesmal: Sattar und sein erstes Berufsschulzeugnis

Geschafft Februar 2019

Es gibt Erfolge, vor denen man gleich ein zweites Mal den Hut ziehen möchte, wenn man die Geschichte dahinter erfährt: Sattar, geboren 1997 und seit 2015 in Österreich, hat sein erstes wichtiges Zwischenziel auf dem Weg zum Beruf des Kellners erreicht und das, ohne jemals in seinem Herkunftsland Afghanistan die Schule besucht zu haben. Im März 2018 hat er in Graz die Lehre zum Gastronomiefachmann begonnen und nun sein Zeugnis der positiv abgeschlossenen ersten Berufsschulklasse in der Hand.

Unterstützung und Begleitung bekommt Sattar von der Interkulturellen & offenen Jugendarbeit, die sich über seinen großen persönlichen Erfolg riesig freut.

Das ISOP-Projekt “Interkulturelle & offene Jugendarbeit” wird gefördert von:
Soziales_Arbeit_Integration _4C
geschafft artikelbild1
Veröffentlicht: 5.2.2019, Kategorie: News