Neustart Grundbildung/Deutsch, Mathematik, Computer für den Alltag und Beruf

Kontakt:

Dr.in Barbara Andree
Dreihackengasse 4 – 6
8020 Graz
Tel:  0699/11357801
barbara.andree@isop.at
Projektlaufzeit: 1998 bis 2013

 

Bei Neustart Grundbildung konnten Erwachsene ihre Kenntnisse in den Bereichen Lesen, Schreiben, Rechnen sowie im Umgang mit dem Computer und in der Fremdsprache Englisch auffrischen, verbessern oder auch neu erlernen. Das Angebot wurde an vier Standorten in der Steiermark durchgeführt: Graz, Bruck, Leibnitz und Gleisdorf. Das Basisbildungstraining wurde als Einzel- und Kleingruppenunterricht angeboten. Teilnehmende konnten in ihrem Tempo genau das lernen, was sie für ihren Alltag und für das Berufsleben brauchen. Die Beratungen und Kurse waren für die TeilnehmerInnen kostenlos. Am Anfang stand ein Abklärungsgespräch mit der Erstellung eines persönlichen Lernplans, der dann in den Einzelberatungen oder in der Kleingruppe bearbeitet wurde.

Zielgruppe waren: Beschäftigte Personen und Transitarbeitskräfte, Personen während einer Ausbildung, Personen in Maßnahmen und Schulungen des AMS.

 

Team:

Dr.in Barbara Andree
Projektleitung
barbara.andree@isop.at
  Mag.a Dietlinde Konrad
Trainerin, Graz u. Gleisdorf
dietlinde.konrad@isop.at
Dipl. Päd.in Astrid Pauger
Trainerin, Bruck/Mur
astrid.pauger@isop.at
Haymo Scherz, Bakk
Trainer, Gleisdorf und Leibnitz
haymo.scherz@isop.at
Lydia Simon
Trainerin, Graz
(seit 2017 in Pension)
Dipl. Päd.in Ursula Skrabitz
Trainerin, Graz
ursula.skrabitz@isop.at

 

Fördergeber