Fachtagung „JUREKA – Vielfalt regionaler Jugendarbeit“ am 5.10.2013

Veröffentlicht am 20. September 2013 in der Kategorie

Wie ticken Jugendliche?
Wie kann regionale Jugendarbeit gelingen?
Welche Rahmenbedingungen kann eine Gemeinde/Kleinregion schaffen, damit Jugendarbeit in ihrer Vielfalt möglich ist und sich Jugendliche in ihrer Heimatgemeinde ernst- und wahrgenommen fühlen?
Und warum braucht es eigentlich Jugendarbeit?

In der Fachtagung „JUREKA –Vielfalt regionaler Jugendarbeit“ am 5. Oktober 2013 im forumKLOSTER in Gleisdorf, zu der wir Sie/Dich recht herzlich einladen möchten, wird versucht, auf diese Fragstellungen ganz konkrete Auskunft zu geben.

In zwei Fachvorträgen werden aus unterschiedlichen Zugängen Antworten auf die Frage gegeben, wie Jugendliche ticken. Am Marktplatz und in Arbeitsgruppen – „Jugend(arbeit) – Unlimited“ – stehen Ihnen/Dir ExpertInnen für alle Fragen zum Thema Rede und Antwort.

Die Teilnahme an der Fachtagung ist kostenlos.

Es besteht die Möglichkeit, auch nur am Vormittag oder Nachmittag an der Fachtagung teilzunehmen.

Anmeldungen bis 27. September 2013 unter www.jureka.auszeit.cc

Alle Infos:

JUREKA Tagungsablauf + Anmeldung

JUREKA Einladung Infos

JUREKA – Vielfalt regionaler Jugendarbeit ist ein von der EU gefördertes, regionales Projekt in der Ost- und Südoststeiermark (Bezirke Weiz, Hartberg-Fürstenfeld und Feldbach-Bad Radkersburg). Ziel des Projektes ist es, neue Ideen zu kommunaler Jugendarbeit zu entwickeln und in einer großen Fachtagung am 5. Oktober 2013 Gemeindeverantwortliche, Jugendliche und Fachstellen im Bereich Jugendarbeit zusammenzubringen um der Zielregion einen Impuls zu geben, auch in kleinen Gemeinden Jugendarbeit umzusetzen.

Ein Projekt von [aus]ZEIT Jugendhaus Gleisdorf und Regionalentwicklung Oststeiermark.
Gefördert von: EU/Programm Jugend in Aktion, Stadt Gleisdorf, Land Steiermark/Bildung, Familie, Jugend und LOGO! EU.INFO